Motorrad-Urlaub in Montenegro
Karte von Montenegro

Das Foto einer Montenegro-Karte

More information
Im April 2017 zog es uns wieder mal in den Urlaub. Diesmal sollte es für eine Woche nach Montenegro gehen.

Wir, das ist eine internationale Gruppe von Motorradfahrern.
Als da sind:
Bob, reist aus New York an,
Thierry, kommt aus der Schweiz,
Victor, aus der Slowakai,
Hermann, Tim, Lars und Horst kommen aus Norddeutschland
Tim und Lars reisten auf eigenen Felgen an. Über Innsbruck (Reisezug) ging es nach Venedig, dann mit der Fähre nach Griechenland und dann über Albanien nach Montenegro.
Thierry kam mit dem Auto plus Motorrad-Anhänger aus Genf.
Der Rest mietete vor Ort, alles unterschiedliche Maschinen.
Wir flogen von Hamburg nach Dubrovnik, in Kroatien.
Alle trafen sich dann in Cavtat, in der Nähe des Flughafens. Dort verbrachten wir einen tollen Nachmittag und einen netten Abend.
Hier sind wir bei der Übernahme der Motorräder. Die alte Yamaha gehört Thierry. Wir sind sehr zufrieden mit den Maschinen.
Hier ist Bob beim Verpacken seiner Sachen. Seinen Koffer konnte er in der Pension in Cavtat lassen.
Dann ging es los nach Tici, wo wir uns in Ferienhäuser einquartiert hatten.
Gespannt waren wir wie der Vermieter, "Rent a Moto" (http://www.rentamoto.me/), uns die Motorräder zu-liefern würde. Ob Transportbus oder großer Anhänger?
Es wird dort ganz einfach gehandhabt, die 4 Maschinen wurden von 4 netten Burschen her gefahren, ein fünfter kam mit dem Auto.

Von Links: Tim, Lars, Hermann, Bob, Horst und Thierry
Einladung bei Tim und meinem Vermieter. Hinten Links geht es in mein Appartement. Das war die Basis von der wir unsere Trip´s starteten. Am Abend floss Pivo und Slibovice und lecker Essen!
Jetzt folgen einfach ein paar Bilder von den Touren. Die Namen der Ortschaften bring ich nicht mehr zusammen.
Es war eine tolle Woche, wir waren die meiste Zeit an der Küste unterwegs. Das Wetter spielte auch mit, einen Tag hat es geregnet. Die Motorräder haben wir an einer Tankstelle, VUK-Petrol an der E80 abgegeben. Dort ist auch ein Bistro mit drin, 3 Spiegeleier mit Toast und Kaffee für 3€.
Die Fahrer von Rent A Moto warteten schon auf uns. Thierry brachte uns dann zum Flughafen nach Dubrovnik bevor er weiter nach Hause fuhr.
Falls ihr dort mieten wollt dann klickt auf das Logo und bezieht Euch auf diesen Bericht. Gibt sicher Rabatt.
Die Honda NC750 und die BMW F700GS gibt es Mitte September aber nicht, Hermann und ich fliegen wieder hin.